.protected

Partikel Engine IIMai 2005
.partikelEngine II
Parallel zu meinen Ausarbeitungen des aktuell anstehenden Seminars, bei dem ich mich mit der Thematik "GPU Simulation and Rendering of Volumetric Effects" beschäftige, habe ich noch einmal eine kleine Partikelengine implementiert. Diesmal in C++ und vor dem Hintergrund diesmal gezielte Kräfte an den Partikeln anzusetzen, die sich aus einem räumlich angelegten Gitter ableiten, welches ein Geschwindigkeitsfeld simulieren soll...
 

 
HeightMapMärz 2005
.heightMap
Mein HeightMap Projekt entstand aus dem .lod Projekt und ist eine Erweiterung bzw. ein Umbau von diesem. Ich beschäftige mich nach wie vor mit Heightmaps, allerdings diesmal eher mit der prozeduralen Generation und einer adäquaten Raumaufteilung...

.heightMap II


Fortsetzung meines Heightmapversuchsprojekts - jetzt liegt der Schwerpunkt allerdings auf den Texturen statt auf der eigentlichen HeightMap Geometrie!

.heightMap III


Im 3. Teil bin ich dabei die Textur noch ein wenig über eine Shadowmap bzw. danach noch über eine Routine zum Phongshading aufzubohren...

.heightMap IV


Eine weitere Fortsetzung, da das diffuse Licht noch fehlte...
 
 
TankCommanderSeptember 2005
.tankCommander
"Tank Commander" war mein erstes "Spiel-" Projekt und sollte Mitte September 2005 fertig gestellt sein... damit ist eine anspielbare Demoversion gemeint. Für einen ersten 3D Spielversuch ist es denke ich auch durchaus gelungen...
 
 
Partikel EngineFebruar 2005
.partikelEngine
Nachdem ich ein wenig damit angefangen habe Partikelgeneratoren in OpenGL zu programmieren, will ich hier nach und nach ein paar Ergebnisse veröffentlichen... nichts weltbewegendes, aber ein paar schöne Spielereien: