.codeBase

NEU! 
Da ich ja nun doch immer und immer wieder am Programmieren bin und jeder Programmierer neben seiner Erfahrung dann doch auch von seiner eigenen "Codebase" profitiert bzw. mehr oder weniger sogar lebt, habe ich diese Seite eingerichtet. Als Nebeneffekt soll sie mir helfen, mich auch bei anderen Projekten in Zukunft zu mehr Modularisierung und Reusability bei der Codeerstellung zu zwingen.
Eventuell bringt das auch dem einen oder anderen Programmierer noch etwas, falls meine Codeschnipsel nicht zu kryptisch sind...
Ich möchte hier also im Laufe der Zeit das eine oder andere Stück Sourcecode auf die Welt loslassen - natürlich alles ohne Gewähr und sonstige Überlegungen zum Thema Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Codepflege, Projekt- und Objekt-Design, Codekommentaren und so weiter...
Da diese Rubrik ganz neu ist, bitte ich um etwas Geduld! Mein alter Code ist weder vorbereitet noch sortiert, das wird noch etwas dauern...